Sie sind hier: Startseite » SG Schorndorf » 2023/2024

2023/2024

Männer Landesliga Staffel 2 - Hallenrunde 2023/2024

2023.09.23

SG Schorndorf - TV Bittenfeld 3 - 26:26

Am vergangenen Samstag um 17:15 Uhr trafen die Handballmannschaften der SG Schorndorf und des TV Bittenfeld 3 in einem packenden Duell in Bittenfeld aufeinander. Schon vor Spielbeginn war klar, dass beide Teams auf Augenhöhe agierten. Die erste Halbzeit des Spiels gestaltete sich für die SG Schorndorf als Herausforderung, insbesondere in der Abwehr. Die beiden Topscorer des TV Bittenfeld 3, Sebastian Luithardt und Finn Eberle, erwiesen sich als äußerst treffsicher und erzielten insgesamt 10 bzw. 8 Tore. Die Abwehr fand anfangs nur schwer Mittel und Wege, um diese beiden Spieler zu stoppen.

Dank des ausgezeichneten Zusammenspiels zwischen Philipp Oehm und Sascha Pflug gelang es der SG Schorndorf immer wieder, den Ausgleich zu erzielen. Philipp Oehm und Sascha Pflug agierten auf dem Spielfeld wie ein eingespieltes Team und trugen mit ihren Toren maßgeblich zum Punktestand bei.

Der Halbzeitstand lautete 15:15, und die Spannung war weiterhin auf ihrem Höhepunkt. Nach der Halbzeitpause sammelte die Mannschaft neue Energie und war entschlossen, die Abwehr zu stabilisieren. Trainer Rouven Korreik reagierte prompt und stellte die Abwehrtaktik um, was dazu führte, dass die Gegentore minimiert werden konnten. Die SG Schorndorf kämpfte hart, um sich einen Vorsprung zu erarbeiten, doch der TV Bittenfeld 3 ließ nicht locker.

Am Ende des spannenden Spiels konnte sich keines der beiden Teams entscheidend vom Gegner absetzen, und der Endstand lautete 26:26, was schließlich zu einem gerechten Unentschieden führte. Sascha Pflug, der mit 9 Toren zum Toptorschützen der SG Schorndorf avancierte, zeigte erneut seine starke Leistung auf dem Spielfeld.

Die Mannschaft der SG Schorndorf nimmt aus diesem Spiel wichtige Erkenntnisse mit, um sich gezielt auf das nächste Spiel am 15. Oktober 2023 vorzubereiten. Trotz des Unentschiedens bleibt die Motivation hoch, und die Spieler sind entschlossen, in den kommenden Partien weiterhin alles zu geben.

SG Schorndorf: Sascha Pflug (9), Tom Trinkle (4), Erik Rehlinger (4), Philip Oehm (4), Adrian Wehner (2), Marco Schuller (2), Bahriya Bajrovic (1), Dominik Werner, Joscha Netzer, Stephen Mayer, Timo Kalmbach, Thomas Friz, Axel Flaig, Dennis Baret. Offizielle: Martin Skrypczyk, Rouven Korreik