Sie sind hier: Startseite » VfL Winterbach » D-Jugend

Winterbach D-Jugend

Berichte der männlichen D-Jugend Winterbach - Remshalden 1:13

Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer gelang es unseren Jungs immerhin knapp 8 Minuten ein 0:0 zu halten. Mit zwei schnellen Gegentoren ging dann aber jegliche Ordnung im Spiel verloren und Remshalden konnte sich dann doch noch standesgemäß durchsetzen. Vor allem die offensive 4/2 Abwehr des Gegners sorgte bei uns für viele Ballverluste. Das Tor erzielte Adrian Wehner.

Männliche D-Jugend Gekämpft wie die Löwen

Da ist das Fazit des Spieltags der männl. D-Jugend in der Grunbacher Jahnhalle.
Schon bei der Abfahrt schien die Sache unter keinem guten Stern zu stehen. Es fehlten 4 Spieler, so dass wir mit nur 5 Feldspielern über die Runden kommen mussten. Was die Jungs dann aufs Spielfeld zauberten übertraf alle Erwartungen:

Winterbach - EK Winnenden 9:9
Gegen den Tabellendritten hielten sie trotz der numerischen Unterzahl super mit und haben sich in dem am Ende dramatischen Spiel hoch verdient einen Punkt erkämpft. Sogar einen 2-Tore-Rückstand Mitte der 2. Halbzeit konnten sie dabei aufholen.
Alle 9 Tore erzielte Adrian Wehner.

Winterbach - SF Schwaikheim 10:7
Hier legte unsere Mannschaft schnell einen 5:1 Vorsprung hin, aber dann begannen die Kräfte zu schwinden. Der Gegner erkannte dies natürlich und holte Tor um Tor auf. Unser Scharfschütze Adrian Wehner wurde in kurze Deckung genommen. Nun kämpften die Jungs wirklich bis zum Umfallen und die anderen Feldspieler übernahmen das Tore schießen.
Die Tore erzielten Andreas Knoll (4), Fabian Schwab (3), Adrian Wehner (2) und Joachim Illg (1).
Die Hallenrunde 94/95 ist damit für unsere männl. D-Jugend abgeschlossen. Die Mannschaft hat sich am letzten Spieltag noch auf den 5. Platz der Tabelle in der Kreisliga hochgearbeitet.
Dies ist durchaus ein Erfolg. Inder Vorrunde konnten nur 4:10 Punkte erreicht werden. In der Rückrunde gelangen uns dann 8:6 Punkte gegen die gleichen Gegner, wobei man nur gegen die überlegenen Mannschaftenaus Schorndorf und Remshalden verloren hat, ansonsten aber ungeschlagen blieb. Dies zeigt, daß die Mannschaft auf dem richtigen Wege ist.

Berichte der männl. D-Jugend vom 20. 11.1994 in Schorndorf

1. Schwaikheim II - Winterbach 2:6
Eine Klasseleistung bot unsere D-Jugend in diesem Spiel. Gestützt auf eine sehr gute Abwehr um den überragenden Torwart M. Greguric konnten auch im Angriff schöne Spielzüge erfolgreich abgeschlossen werden. Die Tore erzielten Adrian Wehner (5) und Fabian Schwab.

2. Weiler - Winterbach 8:9
Endlich der erste Sieg gegen den ,,Angstgegner“. Hatten wir in diesem Jahr in bisher 4 Spielen jeweils zum Teil unglücklich gegen den Nachbarn verloren, so war diesmal das Glück auf unserer Seite. Den Siegtreffer erzielte Adrian Wehner 10 Sekunden vor Spielende. Wiederum war die gute Abwehrarbeit und der hervorragend haltende M. Greguric der Garant für diesen Sieg. Torschützen: A. Wehner 7, Fabian Schwab 1, Jens Hieber 1.

Winterbach - Remshalden 11:20 und Winterbach - Mögglingen 11:0

Das erste Spiel war von starken Angriffsleistungen beider Mannschaften geprägt - fiel doch jede Minute mindestens ein Tor. Besonders stark auf Winterbacher Seite war Adrian Wehner, der alle 11 Tore warf und damit der Torschütze des Wochenendes war.
Im zweiten Spiel konnte man durch mannschaftliche Geschlossenheit den enttäuschenden Gegner von der Alb bezwingen. Torschützen im zweiten Spiel: Adrian Wehner 7, Fabian Schwab 2, Andreas Knoll und Joachim Illg je 1

Winterbach - SG Schorndorf 4:8 und Winterbach - TV Weiler 0:8

Im ersten Spiel hatten unsere ,,Kleinen“ sicherlich eine gute Möglichkeit zu gewinnen, aber durch vier verworfene 100%ige wurde der Anschluss verpasst, so dass die vier von Adrian Wehner erzielten Tore leider nicht für einen Punkt reichten, im zweiten Spiel war man dann vollends von der Rolle und verlor gegen den überlegenen TV Weiler verdient.