Sie sind hier: Startseite » VfL Winterbach » A-Jugend

Winterbach A-Jugend

VfL Winterbach - VfL Waiblingen 26:26

Ein gutes und bis zur letzten Sekunde
spannendes Spiel gab es in der heimischen Salier-Halle zwischen den VfL-A-Jugenden aus Winterbach und Waiblingen. Bereits in den ersten Minuten wurde deutlich, dass es ein torreiches Spiel mit einem knappen Ausgang werden würde, denn nach 5 Minuten stand es bereits 4:4, wobei für Winterbach je zweimal Andreas lug und Michael Braun erfolgreich waren.

Dann gelang es den Gästen, sich auf 7:10 abzusetzen, ehe Adrian Wehner mit einem gekonnten Hüftwurf der 8:10- Anschlußtreffer gelang. Bis 4 Minuten vor dem Wechsel beim Stand von 10:12 hielt Waiblingen diesen Vorsprung. Dann gelangen den Gästen zwei Tore in Folge und es stand 10:14. Adi Wehner konnte zwar erneut verkürzen, doch in der letzten Minute setzte sich Waiblingen auf 11:16 ab.

Wer jetzt Resignation bei den Winterbachern erwartet hätte, sah sich getäuscht. Mit viel Einsatz und sehenswerten Toren kämpften sich die Winterbacher Tor um Tor heran und konnten durch Tobias Entenmann nach einem gelungenen Anspiel von Andreas Kemmer nach 40 Minuten den 17:18-Anschlußtreffer erzielen. Waiblingen gelang zwar das 17:19, aber mit zwei Toren in Folge sorgte A. Kemmer für den Ausgleich.

Wieder legte Waiblingen zwei Tore vor und erneut konterte der VfL aus Winterbach. In Unterzahl erzielte Adi Wehner mit zwei herrlichen Sprungwurftoren aus dem Rückraum den erneuten Ausgleich, und in der 50. Minute brachte Oliver Hoffer die Winterbacher sogar wieder mit 23:22 in Führung. 5 Minuten vor dem Ende hatte Waiblingen den Spieß allerdings wieder gedreht und führte mit 24:26. In einer spannenden Schlussphase gelang A. Kemmer und Micha Braun dann doch noch der verdiente 26:26-Ausgleich.

Eine verdienter Punkt für eine tolle Aufholjagd in der zweiten Halbzeit.

Es spielten: Tor - Manfred Kurz, Steven Rossmann; Feld - Michael Braun (7/1) Tobias Entenmann (2), Dominik Funk, Florian Grieser, Oliver Hoffer (5), Andreas Illg (2), Andreas Kemmer (5), Sven Thannhäuser, Adrian Wehner (5).