Sie sind hier: Startseite » Adrian Wehner

Adrian Wehner

Name Adrian Wehner
Geb. Datum 24.07.1982
Größe 1,89 m
Gewicht 90 Kg
Familienstand verheiratet mit Sarah
Nationalität deutsch
Sportliche Daten
 
Position RL
Trikot-Nr. 19
Bisherige Vereine HSG Weiler-Winterbach und TVB Bittenfeld
Sportliche Erfolge Aufstiege mit Bittenfeld von der Oberliga bis in die 2. Bundesliga

3 Fragen an Adrian Wehner der nach vielen Jahren Leistungssport am Saisonende seine Handball-Schuhe an den Nagel hängt:

Frage 1: Adi, Du hast 15 Jahre auf höchstem Niveau Handball gespielt, was waren Deine schönsten Erinnerungen?
Natürlich sind das zunächst die vielen sportlichen Erfolge: Nach meiner Jugend beim VfL Winterbach bin ich als aktiver Spieler mit dem TV Bittenfeld von der Oberliga dreimal bis in die 2. Bundesliga aufgestiegen und halte mit 15 Toren in einem Spiel immer noch den Rekord eines Bittenfelder Torschützen in der Porsche Arena. Auch die letzten 3 Jahre bei der SVR waren mit dem Aufstieg in die 4. Liga (BWOL) und dem Gewinn der Württembergischen Meisterschaft äußerst erfolgreich. Aber auch die vielen Erlebnisse im Mannschaftssport möchte ich nicht missen und werden mir positiv in Erinnerung bleiben.

Frage 2: Dein langjähriger Verein TVB 1898 Stuttgart kämpft als Neuling in der Handball-Bundesliga um den Klassenverbleib. Wie beurteilst Du die Situation?
Ich denke, dass es sehr gut aussieht. Der TVB hat ein kleines Polster auf die Abstiegsränge und durch die Verpflichtung des Weltmeister-Torhüters Johannes Bitter vom insolventen HSV Hamburg in der Winterpause ist dem Verein eine entscheidende Personalie auf einer wichtigen Position gelungen. Zudem hat Jogi Bitter meine Trikotnummer 19 geerbt - da ist der Erfolgt doch quasi garantiert.

Frage 3: Wirst Du dem Handballsport verbunden bleiben und wenn ja, in welcher Funktion?
Zunächst mal möchte ich in dieser Saison noch den erneuten Aufstieg in die BWOL mit der SVR feiern. Aber danach freue ich mich, dass ich für meine junge Familie mit meinen drei kleinen Kindern mehr Zeit habe und diese auch genießen kann. Dem Handball werde ich natürlich verbunden bleiben aber in nächster Zeit nur als Fan und Zuschauer meiner Ex-Vereine. Da ich im benachbarten Schorndorf wohne, werde ich sicherlich oft zu Gast in der Stegwiesenhalle sein. Ob ich irgendwann mal wieder stärker im Handball einsteige, kann ich momentan noch nicht sagen.

Nach über 15 Jahren Leistungssport, 12 davon beim TVB, wird Adrian Wehner beim SV REMSHALDEN HANDBALL nach dieser Saison seine aktive Karriere beenden!
Adi, wir sagen DANKE für wunderschöne Momente beim TVB!

Adrian und Simon
Adrian und Simon

Danke Adi für fast ein Jahrzehnt gemeinsames Handballspielen beim TVB. Unvergessliche Erlebnisse durften wir GEMEINSAM erleben. Siege, Aufstiege, unvergessliche Auswärtsfahrten und den ein oder anderen Abend in den Clubs des Landes. Alles Gute für die Zeit nach dem Handball. Viel Gesundheit und Glück Im Kreise deiner 4 Mädels und dem Rest deiner Familie.

Simon Baumgarten

Tuniersieg
Tuniersieg auf dem Most und Rettichfest in Bittenfeld