Sie sind hier: Startseite » VfL Winterbach » C-Jugend

Winterbach C-Jugend

Männliche C-Jugend: ACTIVO

Saisonabschluß
- Zeitwochenende auf dem Waldsportplatz

Ein tolles Wochenende bei strahlendem Sonnenschein erlebte die männliche C-Jugend mit ihren Betreuern Herbert, Didi und Micha vom Freitag bis Sonntag auf dem Waldsportplatz des CVJM. Dieser Abschluß galt von Seiten der Trainer als Dank an die Mannschaft für die guten Leistungen während der letzten Hallensaison.
Pünktlich um 18 Uhr traf man sich am Freitagabend. Nachdem die Zelte aufgestellt waren, wurde erst einmal ein richtiger "Wetz“ gemacht, ehe dann gegen acht Uhr die ersten Steaks auf den beiden GrilIs brutzelten. Wie groß der Hunger und der Durst waren, zeigte sich dann beim Abendessen; nicht ein Stück Fleisch blieb liegen. Nachdem sich zwischenzeitlich die Sonne verabschiedet hafte, wurde ein zünftiges Lagerfeuer entfacht, an dem bis lange nach Mitternacht gesungen, erzählt und gelacht wurde. Nach einer zugegeben für manchen kurzen Nachtruhe - die ersten kickten bereits wieder früh morgens um 6 Uhr - gab es ein reichaltiges Frühstück mit frischen Brötchen. vom Bäcker. Danach ging‘s ab nach Waiblingen ins Hallenbad, wo zunächst eine ausgiebige Dusche angesagt war. Leider verstand der Bademeister nicht so viel Spaß wie wir, sonst hätte er nicht nach kurzer Zeit bereits das 1- Meter-Brett gesperrt. Trotzdem haben alle die Zeit in Waiblingen sehr genossen und gegen 1 Uhr mittags waren wir alle wieder mit einem Bärenhunger zurück in unserer kleinen Zeltstadt.
Schnell die Grilis entfacht und die roten Würste aufgelegt, die dann ebenfalls reißenden Absatz fanden und in den hungrigen Mägen verschwanden. Nach dem Essen gönnten wir uns eine kleine Siesta - zum Kicken war es absolut zu heiß.
Trotzdem standen weitere Spiele an - so zwei Volleyball Matches, die erst nach hartem Kampf einen Sieger fanden. Anschließend ging‘s, bewaffnet mit einer Säge, in den Wald, um genügend Holz für das Feuer am Abend zu haben. Zum Abendessen konnte sich jeder eine Pizza bestellen, die unsere Trainer direkt bei Michele im Tennisheim abholten. Nach dem Essen wurde noch einmal ein kleiner Kick zur Verdauung gemacht - man muss ja fit bleiben für die anstehende Feldrunde.
Das Feuer an diesem Abend wurde noch etwas größer als am Abend vorher. Trotzdem wollten einige kurz vor Mitternacht noch eine Nachtwanderung machen. So blieb schließlich die Hälfte zurück und überwachte das Feuer, fünf zogen in Begleitung von zwei Betreuern los - über den Örlen, Stausee, durchs Lehenbachtal zurück wieder zum Sportplatz. So ganz geheuer war es dem einen oder anderen hier ganz sicher nicht - zum einen war es stockduster, zum zweiten Geisterstunde und die Geschichten über rasende Wildschweine taten das Übrige. Als dann auch hier und da noch Grunzgeräusche zu hören waren - wer war das bloß? - wurden manchmal die Schritte doch etwas schneller. Danach ging‘s ab in die Schlafsäcke und an diesem Abend war dann auch recht schnell Ruhe in den Zelten.
Der Regen am Sonntagmorgen konnte uns die gute Laune nicht mehr verderben. Nach dem Frühstück - wieder mit frischen Brötchen - und hier ein Danke an Didi fürs holen - wurde gemeinsam zusammengeräumt und gegen 11 Uhr - rechtzeitig zum Mittagessen, war jeder wieder Zuhause.Ein schönes Wochenende auch für Adi, Joner und Marcel, welche die C-Jugend altershalber leider verlassen müssen. Ein Dankeschön wollen wir an dieser Stelle an den CVJM sagen, dass wir den Platz zum Zelten benutzen durften und die Hütte, um unsere Getränke und sonstige Gerätschaften zu verstauen, an die Eltern, die uns mit Spenden in Geld und Naturalien versorgten und an die Handballabteilungen vom VfL Winterbach (hier ACTIVO) und vom TV Weiler, die uns jeweils mit einer kleinen Summe unterstützten.
Erhob sich nur noch die Frage am Schluß - gibt‘s so ein Saison Abschlußfest auch im nächsten Jahr? Nach Aussage unerer Trainer ja, wenn die Mannschaft weiterhin so aktiv im Training und Spiel ihre Leistungen zeigt.

Bezirksliga Sieg im letzten Spiel der Saison:

VfL Winterbach -
EK Winnenden: 25:21(12:9)

Nach der miserablen Leistung im letzten Auswärtsspiel in Lorch wollte unsere C-Jugend im letzten Spiel der Saison noch einmal einen Sieg landen. Gegner war die Mannschaft des EK Winnenden, die man bereits in der Vorrunde, wenn auch nur äußerst knapp, mit 18:17 bezwingen konnte. Unsere Jungen waren dieses Mal von Beginn an hell wach und gingen durch Tore von Fabian Schwab und Adrian Wehner mit 2:0 in Führung, ehe Winnendens Torjäger in der 5. Minute das 2:1 erzielte. Weitere schnelle Konter durch Jens Hieber und Jan Beck sowie zwei Rückraumtreffer von Johannes Breyer sorgten bis zur 11. Minute für einen beruhigenden 6:2 Vorsprung unserer Jugend. Auch in en folgenden Minuten ließ Winterbach, gestützt auf den sehr
gut haltenden Mihael Gregonc im Tor, keine Gegentreffer zu und sorgte mit weiteren Toren dafür, daß es nach 16 Minuten 9:2 für den VfL stand. Doch dann zog unerklärlicherweise der Schlendrian ein und Winnenden konnte Tor um Tor aufholen. 4 Minuten vor der Pause war der Vorsprung beim 9:7 bis auf zwei Tore geschrumpft und erst ein Gewaltwurf von Adrian Wehner brachte das 10:7. Doch die Gäste ließen nicht nach und verkürzten emeut. J. Hieber und Jan Beck sorgten mit ihren Treffern dafür, daß wenigstens ein 3-Tore Vorsprung beim 12:9 in die Pause genommen wurde. Nach dem Wechsel folgte dann wieder eine starke Phase unserer Jungen, als sie sich innerhalb von 8 Minuten auf 19:12 absetzen konnten. doch genau wie im ersten Durchgang, zeigten sich auch jetzt wieder Schwächen in der Winterbacher Abwehr, welche die Gäste zu Toren nutzten. Außerdem vergaben unsere Spieler selbst klarste Möglichkeiten und so kämpfte sich die EK wieder bis auf 21:19 heran. Das 22:19 von A. Wehner beantwortete Winnendens Torjäger Yildiz mit dem 22:20 und noch waren 5 Minuten zu spielen. Doch jetzt wurde in der Winterbacher Abwehr wieder energischer zugepackt und im Angriff die Chancen besser verwertet. Dem 23:20 durch J. Hieber ließ A. Wehner eine Minute später das 24:20 folgen. Das 24:21 - ein Siebenmeter für die Gäste - brachte keine Gefahr mehr und in der Schlußminute gelang J. Breyer schließlich noch der Treffer zum 25:21 Endstand.
Mit diesem Sieg hat die Mannschaft in der Bezirksliga mit 17:19 Punkten den 6. Platz (von 10 Mannschaften) erreicht. Für das erste Jahr in dieser Altersklasse darf man dies sicher als Erfolg werten, und bei entsprechendem Trainingsfleiß darf man von dieser Truppe in der Zukunft sicher noch etwas mehr erwarten.

VfL Winterbach: Mihael Gregoric - Jan Beck (3), Christian Binz, Johannes Breyer (5), Stefan Büchler, Jens Hieber (4), Michael Hilkert, Joachim IlIg, Allan Sperl (1), Fabian Schwab (3), Adrian Wehner (9/1).

Vierter Sieg in Folge

VfL Winterbach
- TV Steffen 26:15(12:7)

Den vierten Sieg in Folge landete unsere männliche C-Jugend im Nachholspiel am letzten Donnerstag in heimischer Halle gegen den TV Stetten. Nach der schwachen Vorstellung im letzten Spiel in Gmünd ging die Mannschaft fast übermotiviert ins Spiel. In den ersten 10 Minuten hatte man dann auch Probleme, die Stettener Angreifer zu stoppen, und immer wieder gelang es dem Gegner, die offensive Abwehr unserer Mannschaft zu überlaufen. So stand es nach 10 Minuten 4:4 unentschieden. Dann aber hatte sich die VfL-Abwehr auf den Gegner eingestellt, und durch konsequente Abwehrarbeit wurden die Angreifer vom TV immer wieder zu unplazierten Würfen oder Fehlabgaben gezwungen. Jetzt endlich setzte unsere Mannschaft auch das um, was im Training geübt worden war, schnelle Angriffe und Konter, wann immer es möglich war. So resultierte das 6:4 für Winterbach aus ·einem Konter, den Allan Sperl nach schönem Zuspiel von Adrian Wehner erfolgreich abschloß. Nach 15 Minuten dann das 7:4 durch einen Siebenmeter, den A. Wehner sicher verwandelte. Stetten konnte zwar nochmals auf 7:5 verkürzen, doch bereits im Gegenzug gelang Joachim IlIg von der Linksaußenposition aus spitzem Winkel das 8:5 für den VfL. Johannes Breyer und A. Wehner - wieder mit einem Konter - sorgten nach 20 Minuten für eine 10:5-Führung unserer Jugend. Je zwei Tore auf beiden Seiten brachten den 12:7-Pausenstand. Nach dem Wechsel folgte dann die stärkste Phase des VfL. Mit schnellem Angriffspiel und einer konsequenten Abwehr setzte sich Winterbach innerhalb von 10 Minuten auf 18:9 ab, und vor allem Jens Hieber, der in der ersten Halbzeit zweimal Pech mit seinen Würfen hatte, war von Stettens Abwehr nicht mehr zu bremsen. Immer wieder stieß er in die Lücken und wurde von seinen Mitspielern ebenso glänzend eingesetzt. Daß die Gäste nicht zu mehr Toren kamen, war aber auch mit ein Verdienst von Mihael Gregoric im Winterbacher Tor, der sich in diesem Spiel mehrfach auszeichnete und eine starke Leistung bot. Das 19:11 war eine schöne Kombination zwischen Michael Hilkert, Joe IlIg und Andi Knoll, der nach einer gelungenen Ballstafette völlig frei auf Rechtsaußen zum Wurf kam. Nach dem 20:11 durch unseren Jens folgte 10 Minuten vor dem Ende wieder einer der schnellen Gegenstöße des VfL, den Andi Knoll zum 21:11 abschloß. Im Gefühl des sicheren Sieges nahm die Mannschaft nun etwas das Tempo aus dem Spiel, zumal der Gegner jetzt auch konditionell abbaute. So gelang den Gästen zunächst eine Verbesserung des Resultats zum 23:15. Dann aber zog unser Team noch einmal an und erzielte in den letzten Minuten noch 3 Treffer. Das 24:15 war ein Tor unseres Kreisläufers Jan Beck, der von J. Breyer schön freigespielt worden war, das 25:15 erzielte J. Breyer selbst, und den 26:15-Endstand markierte Jens Hieber, der damit nicht nur seine starke Leistung im zweiten Durchgang krönte, sondern auch einen schönen Schlußpunkt unter eine geschlossene Mannschaftsleistung setzte.
Mit diesem Sieg und 8:0 Punkten aus den letzten 4 Spielen ist die Mannschaft in der Bezirksliga bei nun 15:17 Punkten auf den 6. Platz (von 10 Mannschaften) vorgerückt. Bei noch zwei ausstehenden Partien im April könnte man mit etwas Glück die Runde sogar als Fünfter abschließen. Ganz gleich wie, schon jetzt darf man der Mannschaft für diese Plazierung in der Bezirksliga im ersten Jahr in der C-Jugend gratulieren.

VfL Winterbach: Tor Michael Gregoric, Feld Jan Beck (1), Christian Breyer, Johannes Breyer (5), Stefan Büchler, Jens Hieber (6), Michael Hilkert, Joachim IlIg (1), Andreas Knoll (2), AlIan Sperl (2), Adrian Wehner (9/2).

08.03.1097 · TSB Schwäbisch Gmünd - VfL Winterbach 19:20 (11:11)

Den dritten Sieg in Folge konnte unsere C-Jugend im Spiel bei der TSB Schwäbisch Gmünd am vergangenen Samstag verbuchen, wenngleich dieser bis zur letzten Sekunde am seidenen Faden hing. Nach dem klaren Sieg gegen Beutelsbach und der deftigen Niederlage der Gmünder gegen denselben Gegner hatten einige unserer Spieler das Match wohl schon vor dem Anpfiff gewonnen, zumal bei Gmünd auch noch der Torjäger Benjamin Preiß fehlte. Die schnelle 2:0-Führung durch Adrian Wehner und Jan Beck verstärkten diesen Eindruck in der Mannschaft noch. Das 1:2 nahm unsere Truppe noch gelassen hin, zumal Joachim IlIg nach einem schönen Zuspiel von A. Wehner bereits im Gegenzug das 3:1 für den VfL erzielte. Gmünds Linksaußen konnte wieder verkürzen, aber ein Konter von A. Wehner brachte in der 7. Minute das 2:4. Doch dann schlichen sich immer mehr Fehler im Abwehrverhalten unserer Mannschaft ein, und Gmünd konnte zum 4:4 ausgleichen. Johannes Breyer brachte den VfL nochmals mit 5:4 in Front, doch dann erzielten die Gastgeber 4 Tore in Folge zur 8:5-Führung nach 15 Minuten. Ein von A. Wehner sicher verwandelter Siebenmeter und ein Konter durch Jan Beck brachten unsere Mannschaft 5 Minuten später wieder auf 8:7 heran, doch bereits im Gegenzug erhöhte Gmünd auf 9:7. J. Breyer schaffte erneut den Anschluss, und zwei Tore von A. Wehner brachten zwei Minuten vor der Pause wieder einen 10:10-Gleichstand, In der letzten Minute vor dem Halbzeitpfiff ging Gmünd durch Siebenmeter mit 11:10 in Führung, aber als die Gäste in den letzten 10 Sekunden der ersten Hälfte wohl bereits mit den Gedanken in der Kabine waren, nutzte Adi Wehner die Unaufmerksamkeit und erzielte fast mit dem Pausenpfiff den 11:11-Ausgleich. Sofort nach Wiederanpfiff konnte sich Gmünd durch zwei Tore auf 13:11 absetzen, doch Winterbach blieb durch Tore von A. Wehner und Allan Sperl auf Tuchfühlung. In dieser Phase wurde der VfL durch den nicht immer ganz sicheren Schiedsrichter mehrfach klar benachteiligt. So gab er ein reguläres Tor für den VfL nicht, obwohl Gmünds Torhüter den Ball aus dem Tor holte. Als unsere Spieler dann auch noch klarste Torchancen vergaben, nutzte Gmünd die Gunst der Stunde und setzte sich bis zur 40. Minute auf 18:15 ab. Nach dem Spielverlauf schien dies bereits eine Vorentscheidung zu sein, doch jetzt, in den letzten 10 Minuten, erwachte wieder der Kampfgeist in unserer Mannschaft.. Mit seinem zweiten Tor läutete J. IlIg die Aufholjagd ein. Das 18:17 durch A. Wehner brachte bereits eine Minute später den Anschluß, und Jens Hieber erzielte in der 42. Minute den 18:18-Ausgleich. Jetzt hatte auch die Abwehr den Gegner besser im Griff, und Mihael Gregoric im Winterbacher Tor, der allerdings nicht seinen besten Tag erwischt hatte, konnte dreimal parieren. 6 Minuten vor dem Ende brachte Adi Wehner den VfL wieder mit 19:18 in Führung, und zwei Minuten später konnte J. Breyer auf 20:18 erhöhen. 3 Minuten vor dem Ende konnte Gmünd den 1 9:20-Anschlußtreffer erzielen, und es wurde noch einmal eng. Mit einem langen Angriff wollte unsere Mannschaft den Sieg über die Zeit bringen, aber 20 Sekunden vor der Schlußsirene ging der Ball noch einmal verloren. Gmünd hatte die Chance zum Ausgleich, doch mit Glück und Geschick brachten unsere Jungen den knappen Vorsprung schließlich über die Zeit.
Hoffentlich hat die Mannschaft aus diesem Spiel gelernt, daß auch ein vermeintlich schwächerer Gegner erst besiegt werden muß. Dies gilt auch für das nächste Spiel am kommenden Donnerstag um 18 Uhr in der Ballspielhalle gegen den TV Stetten. Hier muß sich die Mannschaft steigern, will man nicht eine unangenehme Überraschung erleben.

VfL Winterbach: Tor Mihael Gregoric, Feld Jan Beck (2), Christian Binz, Christian Breyer, Johannes Breyer (3), Stefan Büchler, Jens Hieber (1), Michael Hilkert, Joachim IlIg (2), Andreas Knoll, Allan Sperl (1), Adrian Wehner 11/1).

Bezirksliga: VfL Winterbach - SV Winnenden 24:24(14:11)

Einen Punkt gewonnen und doch einen Punkt verloren - so das Fazit des Spiels der männlichen C-Jugend gegen die SV Winnenden. Nachdem man im Hinspiel noch schnell mit 0:4 im Rückstand lag, drehten unsere Jungen dieses Mal den Spieß um. Dem 1:0 durch Allan Sperl und dem 2:0 durch Adrian Wehner folgten drei Tore in Folge durch Jens Hieber, der die Lücken in der Gästeabwehr schonungslos ausnutzte. So führte Winterbach bis zur siebten Minute auch bedingt durch eine hervorragende Abwehrarbeit bereits mit 5:0, ehe die Gäste auf 5:2 verkürzen konnten. Durch Tore von Adi Wehner und zwei Konter durch Johannes Breyer und A. Sperl setzten sich unsere Jungen bis zur Mitte der ersten Halbzeit auf 10:3 ab. Dann allerdings stellte der Gästetrainer seine Abwehr um auf offensive Manndeckung, womit unsere Jungen in der Folgezeit überhaupt nicht zurechtkamen. So konnte Winnenden durch seine stärksten Spieler Tor um Tor aufholen. Erst beim Stand von 10:8 gelang unserer Jugend durch Andreas Knoll wieder ein Tor zum 11:8. Das 11:9 beantwortete A. Wehner mit einem Rückraumknaller zum 12:9. Zum 13:10 war Michael Hilkert erfolgreich, der nach einem abgewehrten Ball am schnellsten reagierte, den Ball am Kreis aufnahm und unhaltbar einwarf. Sekunden vor dem Pausenpfiff markierte A. Wehner nach einem Freiwurf den 14:11-Halbzeitstand. Derselbe Spieler baute nach Wiederanpfiff die Winterbacher Führung auf 15:11 aus. Doch jetzt folgte eine Phase, in der unsere Spieler selbst klarste Torchancen ausließen. Allein sechs freie Torwürfe fanden das Ziel nicht, und wenn der Ball endlich einmal im Winnender Gehäuse lag, wurde das Tor durch den nicht immer ganz sicheren Schiedsrichter mindestens fünfmal wegen Betreten des Wurfkreises nicht anerkannt. So konnten die Gäste sich bis zur zehnten Minute der zweiten Halbzeit bis auf 18:17 herankämpfen. Fabian Schwab erzielte zwar das 19:17, doch bereits zwei Minuten später hatte die SV den Ausgleich geschafft und ging - allerdings zum einzigen Mal - mit 19:20 in Führung. Im Gegenzug ließ Joachim Illg seinen Gegner mit einer gelungenen Finte ins Leere laufen und glich für den VfL aus. Bereits im nächsten Angriff gingen unsere Jungen durch Christian Binz wieder mit 21:20 in Führung, mußten aber durch Winnendens besten Spieler in der 42. Minute wieder den Ausgleich hinnehmen. Pech hatte unsere Mannschaft in der Folge, als der Ball zweimal nacheinander das Gebälk des Winnender Tores traf. Vier Minuten vor dem Ende brachte A. Wehner unsere Mannschaft mit 23:22 in Führung, doch wieder konnte Winnenden ausgleichen. Allerdings hätte der Schiri hier vorher auf Schrittfehler erkennen müssen, da der Winnender Spieler gut und gerne fünf Schritte bis zum Torwurf machte. Trotzdem hatten unsere Jungen die Chance zum Sieg, als A. Wehner einen Siebenmeter zum 24:23 verwandelte, doch ein glückliches Tor von der Rechtsaußenposition brachte Winnenden den 24:24-Ausgleich. In der letzten Minute hatte Winterbach dann nochmals Ballbesitz, doch anstatt bis zum Schluß zu spielen und auf eine klare Torchance zu warten, wurde der Ball 30 Sekunden vor dem Abpfiff wieder verloren. Die letzte Chance hatten die Gäste mit einem Freiwurf, doch der Wurf blieb in der Abwehr der Winnender hängen. Ein Sieg für Winnenden wäre auch zuviel des Guten gewesen, war doch schon das Unentschieden für die Gäste mehr als glücklich. Bei einer einigermaßen ordentlichen Ausnutzung der Chancen hätte es eigentlich einen klaren. Sieg für unsere Jungen geben müssen. Besonders zu erwähnen wäre noch, daß sich in diesem Spiel alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.
Nach diesem Unentschieden belegt die Mannschaft bei Halbzeit der Runde mit 7:11 Punkten einen vorher nicht erwarteten guten Mittelplatz in der Bezirksliga. Mit ein Grund dafür ist sicher auch der gute Trainingsbesuch zweimal in der Woche. Also Jungs weiter so, damit auch die Rückrunde hoffentlich genauso erfolgreich wird. Bedanken möchten wir (Betreuer und Mannschaft) uns ganz herzlich bei allen Eltern, die uns zu den Auswärtsspielen immer als Chauffeure zur Verfügung standen, und natürlich bei allen Fans, die uns bei den Heimspielen lautstark unterstützten. Wir wünschen an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und hoffen auf ein Wiedersehen im neuen Jahr am 12. Januar in der Salier-Halle beim nächsten Heimspiel gegen die C-Jugend des VfL Waiblingen.

VfL Winterbach: Tor Mihael Gregoric; Feld Christian Binz (1), Johannes Breyer (1), Jens Hieber (3), Michael HilKert (1), Joachim IlIg (1), Andreas Knoll (1), Fabian Schwab (1), Allan Sperl (3), Adnan Wehner (12/4).

Bezirksliga: VfL Winterbach - TSV Alfdorf: 16:21 (7:11)

Eine gute Leistung zeigte unsere C-Jugend im Spiel gegen den Zweiten der Bezirksliga - den TSV Alfdorf. Durch Tore von Adrian Wehner und Andreas Knoll konnten unsere Jungen das Spiel bis zur zehnten Minute beim Stand von 3:3 ausgeglichen gestalten. Dann jedoch folgten weitere zehn Minuten, in denen leider kein Treffer mehr gelang oder Tore durch Betreten des Wurfkreises nicht anerkannt werden konnten. Diese Phase nutzte Alfdorf, um auf 3:7 davonzuziehen, ehe Jens Hieber auf 4:7 verkürzen konnte. In den folgenden Minuten setzten sich die Gäste weiter ab und haften drei Minuten vor der Pause beim Stand von 4:10 bereits 6 Tore Vorsprung. Adi Wehner gelang es durch 3 Treffer in Folge jedoch, diesen Rückstand wieder bis zur Halbzeit auf 4 Tore zu verringern, so daß der gut leitende junge Schiedsrichter Schnabel aus Weiler beim 7:11 zur Pause pfiff. Sofort nach dem Wechsel konnte Adi Wehner mit einem gewaltigen Rückraumwurf auf 8:11 verkürzen. Dann folgten jedoch vier Minuten, in denen die Gastgeber das Spiel quasi entschieden, indem sie sich durch 3 schnelle Tore und einen verwandelten Siebenmeter auf 8:15 absetzen konnten. Die letzten 20 Minuten gingen dann jedoch an Winterbach. Zunächst verkürzte Fabian Schwab durch zwei Treffer bei einem Gegentor den Rückstand auf 10:16. Johannes Breyer traf anschließend zweimal in Folge mit Würfen aus der halbrechten Rückraumposition, und Andi Knoll gelang schließlich zur Mitte der zweiten Hälfte das 13:18. Als Alfdorfs bester Spieler dann einen Siebenmeter neben das Winterbacher Tor setzte, keimte noch einmal ein kleines Fünkchen Hoffnung auf. Doch eine Fehlabgabe und ein verworfener Ball brachten die Gäste zweimal in Ballbesitz, den sie zur 13:20-Führung nutzten. In den letzten fünf Minuten gelang unserer Mannschaft dann nur noch eine Resultatsverbesserung. A. Wehner mit zwei Toren und Christian Binz verkürzten auf 16:20. Entscheidenden Anteil an dieser Aufholjagd hatte in diesen Minuten auch unser Torwart Mihael Gregoric, der mehrfach glänzend parierte und sogar einen Siebenmeter abwehren konnte. Den letzten Treffer in diesem sehr fairen Spiel erzielten die Gäste zum 16:21 -Endstand.

Unsere junge Truppe hat trotz dieser Niederlage recht gut mitgespielt und vor allem in der zweiten Halbzeit eine entsprechende Leistung geboten. Die Mannschaft wird zwar auch in den kommenden Spielen noch manches Lehrgeld bezahlen müssen, allerdings wollen wir uns vom eingeschlagenen Weg nicht abbringen lassen und die Mannschaft langsam und kontinuierlich aufbauen.

VfL Winterbach: Tor Mihael Gregoric; Feld Christian Binz (1), Christian Breyer, Johannes Breyer (2), Stefan Büchler, Jens Hieber (1), Michael Hilkert, Joachim IlIg, Andreas Knoll (2), Fabian Schwab (2), Allan Sperl, Adrian Wehner (8).

Bezirksliga: VfL Winterbach - VfL Waiblingen 12:20(4:9)

Einen schlechten Start ins neue Jahr hatte unsere C-Jugend im Spiel gegen den VfL Waiblingen. Nachdem man in Waiblingen in der Vorrunde noch mit 21:20 gewonnen hatte, drehten die Gäste dieses Mal den Spieß um. Bis zur zehnten Minute konnten unsere Jungen beim Stand von 3:3 das Spiel ausgeglichen gestalten, wobei Adrian Wehner alle drei Treffer auf Winterbacher Seite erzielte. Dann zog Waiblingen auf 5:3 davon, ehe Fabian Schwab in der 15. Minute wieder auf 5:4 verkürzen konnte. Dann jedoch hatten unsere Spieler für den ersten Durchgang ihr Pulver verchossen. Dies lag auch am Waiblinger Schlußmann, der mehrere klare Chancen auf Winterbacher Seite durch großartige Paraden zunichte machte. Auf der anderen Seite trafen Waiblingens Rückraumspieler immer wieder mit harten Würfen, bei denen für unseren Torwart Michael Gregoric nichts zu halten war.
Zu Beginn der zweiten Hälfte blieb Winterbach zunächst dran und konnte durch Tore von Allan Sperl, F. Schwab und A. Wehner den Rückstand beim 7:11 auf vier Tore verringern. Dann jedoch hatte Waiblingens halblinker Rückraumspieler seinen Auftritt. Durch vier Tore in Folge sorgte er allein dafür, daß sich Waiblingen bei einem Gegentreffer durch F. Schwab auf 8:15 absetzen konnte. Jens Hieber gelang mit einem schönen Tor das 9:15, doch bereits im Gegenzug erzielte Waiblingens Goalgetter das 9:16. Ein von Allan Sperl sicher verwandelter Siebenmeter brachte sechs Minuten vor dem Ende das 10:16. Zwei Treffer von A. Wehner bei noch vier Gegentreffern in den Schlußminuten brachten schießlich den 12:20-Endstand. Waiblingen war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft und gewann auch verdient, wenn auch die Niederlage sicher um einige Tore zu hoch ausgefallen ist. Trotzdem hat auch diese Niederlage die Mannschaft spielerisch wieder ein Stück weitergebracht, und so will unsere junge Truppe am kommenden Sonntag gegen Alfdorf zeigen, daß es besser geht. Außerdem hat man gegen die Alfdorfer aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen.

VfL Winterbach: Tor Mihael Gregoric; Feld Jan Beck, Christian Binz, Christian Breyer, Johannes Breyer, Stefan Büchler, Jens Hieber (1), Michael Hilkert, Joachim IlIg, Fabian Schwab (3), Allan Sperl (2/1), Adrian Wehner (6/2).

Bezirksliga: SG Schorndorf - VfL Winterhach 25:16(12:8)

Ohne fünf (Einsatz bei D-Jugend, Verletzung und Skikurs) mußte die männliche C-Jugend beim Tabellenführer der Bezirksliga in Schorndorf antreten. Glücklicherweise war Jan Beck wieder gesund, so daß man wenigstens einen Mann auf der Auswechselbank sitzen hafte. Im Tor stand dieses Mal Christian Binz, und um es gleich vorweg zu nehmen, er löste seine Aufgabe ganz ausgezeichnet. Schorndorf ging bis zur 5. Minute mit 2:0 in Führung, ehe Adrian Wehner das erste Tor für unsere Jungen gelang. Leider hatte er kurz zuvor Pech, als ein Siebenmeter nur die Querlatte traf. In der Folge gelang es den Schorndorfern allerdings, sich bis auf 6:2 abzusetzen. Immer wieder konnten sich die Angreifer der SG in den 1:1-Situationen durchsetzen und frei zum Wurf kommen. Dann jedoch ratte sich Winterbachs Abwehr besser auf die Gästestürmer eingestellt und konnte durch Tore von Johannes Breyer und A. Wehner auf 7:5 verkürzen. Diesen knappen Rückstand hielt unsere Mannschaft bis 4 Minuten vor der Pause beim Stand von 10:8. Pech hatte A. Wehner bei diesem Spielstand, als er sich schön auf der rechten Seite durchsetzte, sein Wurf aber vom Innenpfosten wieder zurück ins Feld sprang. So nutzte Schorndorf die Gelegenheit und erzielte vor der Pause noch zwei Treffer zum 12:8. Außer einem weiteren Pfostenknaller von A. Wehner sprang für unsere Jungen in der ersten Halbzeit leider nichts Zählbares mehr heraus.
Nach Wiederanpfiff konnte Winterbach durch J. Breyer zunächst auf 12:9 verkürzen. Allerdings gelang es unserer Mannschaft nicht, den Rückstand auf weniger als 3 Tore zu verkürzen. Nach dem 15:11 durch A. Wehner zog die SG auf 17:11 davon. Trotz des jetzt klaren Rückstandes kämpften unsere Jungen gegen die auch körperlich überlegenen Gegner jedoch unverdrossen weiter und konnten durch zwei schöne Anspiele auf Jan Beck im Kreis wieder auf 17:13 verkürzen. Fünf Minuten vor dem Ende mußte die Mannschaft in den letzten Minuten durch Unachtsamkeiten 5 Tore hinnehmen, konnte aber ihrerseits leider nur noch ein toll herausgespieltes Tor durch Jan Beck erzielen, der von Joachim ilIg mit einem gekonnten Paß an den Kreis freigespielt worden war.
Trotz der am Ende deutlichen 25:16-Niederlage hat die Mannschaft sicher eines ihrer besten Spiele gezeigt. Da wurde viel gelaufen, die Positionen gewechselt und die Lücken in der Abwehr des Gegners gesucht. Auch die Spieler, die sonst weniger Spielanteile bekommen, haben eine starke Leistung gezeigt. Und unser „Not-Torwart“ Ohr. Binz - nun, wir alle glauben, er sollte sich ruhig öfter auf dieser Position versuchen. Von einer Notlösung konnte bei ihm absolut nicht die Rede sein.

VfL Winterbach: Tor Christian Binz; Feld Jan Beck (3), Johannes Breyer (3), Stefan Büchler, Jens Hieber (1), Michael Hilkert, Joachim Illg, Adrian Wehner (9/1).

VfL Winterbach - SG Schorndorf 15:27 (6:9)

Nach der knappen Niederlage gegen Lorch mußte unsere C-Jugend am letzten Samstag zu Hause gegen den Meisterschaftsfavoriten SG Schorndorf antreten. Die SG, die nur knapp die Qualifikation zur Oberliga verpaßt hatte, ist ungeschlagener Tabellenführer der Bezirksliga,und hat nahezu jedes Spiel mit 15 und mehr Toren Differenz gewonnen. Entsprechend war der Respekt unserer Jungen vor dem Spiel. Nach Anpfiff des allerdings schwachen Schiedsrichters war davon jedoch nichts mehr zu spüren. Schorndorf ging zwar schnell in Führung, doch durch Tore von Adrian Wehner und Fabian Schwab lag unsere Truppe nur mit 3:5 im Rückstand. Zwei Treffer in Folge für die Gäste ließen den Rückstand auf vier Tore anwachsen, doch bis zur 21. Minute konnte Winterbach durch zwei Treffer von Adi Wehner und ein Tor von Fabian Schwab auf 6:7 verkürzen. Eine Zweiminutenstrafe für Adi Wehner nutzte Schorndorf in Überzahl aus und erzielte bis zur Pause noch zwei Treffer zum 6:9-Halbzeit-stand. Nach dem Seitenwechsel kam die Angriffsmaschinerie der SG allerdings dann richtig ins Rollen. Vor allem der halbrechte Rückraumschütze der Gäste war von der Winterbacher Abwehr kaum noch zu bremsen, und so zogen die Schorndorfer bis zur Mitte des zweiten Durchganges auf 9:20 davon, ehe Jens Hieber das zehnte Tor für Winterbach gelang. Fünf Minuten vor dem Ende erzielte Fabian Schwab das 12:24, dem die Gäste bereits im Gegenzug das 12:25 folgen ließen. Eine weitere Zweiminutenstrafe überstanden unsere Jungen ohne Gegentor und erzielten, wiederum durch F. Schwab, das 13:25. Ein weiterer Treffer von A. Wehner und F. Schwab in der letzten Sekunde bei zwei Gegentoren brachten den 15:27-Endstand. Dies war sicher eine deutliche Niederlage für unsere Jungen, die sich deswegen jedoch nicht zu grämen brauchen. Schließlich hat man in der ersten Hälfte bis zum 6:7-Zwischenstand den hohen Favoriten doch ganz gehörig gefordert. Zu loben ist, daß die Mannschaft auch nach dem klaren Rückstand nie aufsteckte und die letzten acht Minuten der Partie sogar ausgeglichen gestalten konnte.

VfL Winterbach: Tor Mihael Gregoric; Feld Jan Beck, Christian Breyer, Stefan Büchler, Jens Hieber (1), Joachim Illg, Michael Hilkert, Ortwin Herz, Andreas Knoll, Fabian Schwab (5), Allan Sperl, Adrian Wehner (9/2).

VfL Waiblingen - VfL Winterbach 20:21 (10:8)

In einem am Ende hochdramatischen Spiel erkämpfte sich die männliche C-Jugend beim VfL Waiblingen einen knappen 21:20-Erfolg. In den ersten 5 Minuten sah es so aus, als wollten die Winterbacher die Gastgeber regelrecht überrennen, denn unsere Jungen führten durch Tore von Adrian Wehner mit 4:0. Auf der Gegenseite kam Waiblingens Angriffsspiel zunächst nicht auf Touren. Selbst die beiden Gegentore zum 2:4 waren auf Winterbachs Seite noch kein Anlass zur Beunruhigung, da Allan Sperl bereits im Gegenzug das 2:5 erzielte. Doch durch die kurze Deckung von Adrian Wehner verpuffte jetzt das Winterbacher Angriffsspiel und Waiblingen konnte bis zum 5:5 ausgleichen.
Durch einen Konter brachte A. Wehner die Winterbacher zwar nochmals mit 5:6 in Führung, dann jedoch setzten sich die Gastgeber bis zur Pause auf 10:8 ab, wobei Winterbach durch eine 2-Minuten-Strafe zum Ende der ersten Hälfte in Unterzahl spielen musste. Das Überzahlspiel nutzten die Waiblinger nach der Pause, um auf 11:8 zu erhöhen. Durch Tore von A. Wehner und Allan Sperl kämpfte sich Winterbach wieder auf 12:10 heran, doch dann zog Waiblingen innerhalb 3 Minuten auf 14:10 davon. Dies schien bereits eine kleine Vorentscheidung zu sein, doch unsere Jungen kämpften vor allem in der Abwehr ganz hervorragend und im Angriff war unser Adi trotz Manndeckung nicht zu bremsen.
So verkürzte Winterbach den Rückstand auf 14:12 und hielt diesen knappen Rückstand beim 16:14 durch 2 Treffer von Allan Sperl. Das 17:14 beantwortete Winterbach postwendend mit dem 17:15 und als Jan Beck einen Konter zum 17:16 Anschlusstreffer verwandelte, ging noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft. Winterbach erzielte in Unterzahl durch A. Wehner den Ausgleich und nach 15 Minuten der zweiten Halbzeit brachte Jan Beck die Winterbacher erstmals wieder in Führung. Ein Rückraumknaller von Adi Wehner bedeutete das 17:19 nach 17 Minuten. Beide Mannschaften hatten in den folgenden Minuten Gelegenheiten, zum Torerfolg zu kommen, doch entweder verfehlte man das Tor oder hatte Pech mit Lattenschüssen. So gelang Waiblingen 5 Minuten vor dem Ende der 18:19 Anschlusstreffer, doch bereits im Gegenzug stellte Jens Hieber mit einem gekonnten Unterarmwurf den alten 2-Tore-Abstand wieder her. Erneut erzielte Waiblingen das Anschlul3tor und wieder zog Winterbach - abermals in Unterzahl - durch A. Wehner beim 19:21 auf 2 Tore davon. Die letzten 2 Minuten waren dann ein echter Krimi. Waiblingen erzielte den 20:21 Anschlusstreffer, doch Winterbach war nun im Ballbesitz. Jan Beck wurde durch Jens Hieber schön frei gespielt und konnte nur durch Foul am Torwurf gehindert werden.
30 Sekunden vor dem Ende hatte Adi Wehner es in der Hand, mit dem Siebenmeter alles klar zu machen, doch sein Schuss krachte gegen den Pfosten und so gelangte Waiblingen nochmals in Ballbesitz und hatte die Möglichkeit zum Ausgleich. Doch mit Kampf, Glück und Geschick verteidigten unsere Jungen den knappen Vorsprung bis zur Schlusssirene. Der gesamten Mannschaft muss ein großes Lob gemacht werden für ihren Einsatz und die Moral nach dem Rückstand in der zweiten Hälfte. Jeder Spieler kämpfte bis zum Schlusspfiff und ein dickes Dankeschön und großes Lob an dieser Stelle für unseren „Aushilfstorwart“ Fabian Schwab, der durch einige tolle Paraden mit zu diesem Sieg beigetragen hat.

VfL Winterbach: Tor - Fabian Schwab, Feld - Jan Beck (2), Christian Breyer, Johannes Breyer, Stefan Büchler, Jens Hieber (1), Michael Hilkert, Joachim IlIg, Allan Sperl (4), Adrian Wehner (14/2).

Bezirksliga: TV Stetten - VfL Winterbach 19:21 (12:12)

Nach den beiden Niederlagen gegen Lorch und Schorndorf mußte unsere männliche C-Jugend am vergangenen Sonntag beim TV Stetten antreten. Da die Gastgeber in der bisherigen Runde auch gerade keine Bäume ausgerissen hatten, ging man mit viel Optimismus in dieses Spiel. Stetten hatte Anspiel, doch das erste Tor erzielte Adrian Wehner zur 1:0-Führung für den VfL. Durch zwei schöne Einzelleistungen konnte der TV jedoch ausgleichen und mit 2:1 selbst in Führung gehen. Pech hatte in dieser Anfangsphase des Spieles Jens Hieber, als er zweimal nacheinander nur das Holz am Stettener Tor traf. Bei seinem dritten Versuch konnte er dann allerdings nur regelwidrig am Torwurf gehindert werden, und den fälligen Siebenmeter verwandelte unser Adi sicher zum 2:2. Ein schön heraus gespieltes Tor durch Fabian Schwab brachte unsere Jungen wieder mit 2:3 in Front, doch die Gastgeber konnten bereits im Gegenzug ausgleichen. Nach dem 6:5 für Stetten nahm Winterbach eine Auszeit, und nach dem Wiederanpfiff des Schiedsrichters fiel das wohl kurioseste Tor. Während Stettens Torhüter noch am eigenen Freiwurfkreis mit seinen Vorderleuten diskutierte, erfaßte A. Wehner die Situation und warf nach dem Anspiel von der Mittellinie direkt aufs Tor des TV. Zum Erstaunen der Einheimischen senkte sich der Ball zum 6:6-Ausgleich ins Netz. Nach dem 7:6 für den TV folgte die beste Zeit des VfL. Zwei Tore von A. Wehner, ein gelungener Unterarmwurf von Jens Hieber und ein schöner Konter ließen Winterbach bis zur 19. Minute auf 7:10 davonziehen. Doch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr ermöglichten den Gastgebern wieder den 10:10-Ausgleich. Mit 12:12 wurden die Seiten gewechselt, und zu Beginn des zweiten Durchgangs hatte der VfL den besseren Start. Ein Tor durch Fabian Schwab sowie ein Siebenmeter durch A. Wehner, und es stand 12:14. Doch wieder versäumten es unsere Spieler, den Vorsprung auszubauen, und mußten wieder den Ausgleich hinnehmen. Nach zehn Minuten in der zweiten Hälfte ging Stetten durch seinen halblinken Rückraumspieler sogar mit 17:16 in Führung. Nachdem auf der Gegenseite Joachim IlIg zweimal nur durch Foul am Torwurf gehindert werden konnte, drehte Adi Wehner mit den verwandelten Siebenmetern den Spieß wieder um zum 17:18. Als Stetten durch eine Zeitstrafe in Unterzahl war, nutzte J. Illg den Platz aus und konnte auf 17:19 erhöhen. Das 17:20 durch A. Wehner acht Minuten vor dem Ende war schon eine Vorentscheidung, zumal Mihael Gregoric im Winterbacher Tor jetzt auch einige Würfe parieren konnte und Johannes Breyer den wurfkräftigen Rückraumspieler der Gastgeber immer besser in den Griff bekam. Nicht verhindern konnten beide allerdings die Anschlusstreffer zum 18:20 und 19:20 durch eben diesen Spieler nach Freiwürfen. Fabian Schwab war es, der vier Minuten vor dem Ende mit seinem vierten Treffer den Endstand zum 19:21 erzielte, denn trotz guter Gelegenheiten gelang keiner der Mannschaften bis zum Schlusspfiff noch ein Torerfolg.
Nach diesem dritten Sieg steht am kommenden Wochenende das letzte Spiel in diesem Jahr an - zu Hause in der Salier-Halle gegen die SV Winnenden. Hier wollen unsere Jungen alles daran setzen, sich für die knappe 18:15-Niederlage im Hinspiel zu revanchieren.

VfL. Winterbach: Tor Mihael Gregoric, Feld Christian Breyer, Johannes Breyer, Stefan Büchler, Jens Hieber (1), Joachim IlIg (1), Michael Hilkert, Andreas Knoll, Fabian Schwab (4), Adrian Wehner (15/4).

VfL Winterbach - TSB Schwäbisch Gmünd 27:23 (11:15)

Eine torreiche Begegnung sahen die zahlreichen Zuschauer in der Salier-Halle beim Spiel unserer C-Jugend gegen die Mannschaft des TSB Schwäbisch Gmünd. Die Gäste konnten in diesem Spiel wieder auf ihre beiden wurfgewaltigen Preiß-Zwillinge zurückgreifen, mussten jedoch ihren Torhüter ersetzen. Bei Winterbach fehlten drei Spieler wegen Krankheit.
Adrian Wehner brachte unsere Jungen zwar mit 1:0 in Führung, danach setzte sich Gmünd durch Tore von Benjamin Preiß mit 1:3 ab, ehe Christian Binz wieder der Anschlusstreffer zum 2:3 gelang. Zwei weitere Treffer von A. Wehner und ein Tor durch Johannes Breyer bei zwei Gegentreffern brachten bis zur 9. Minute den 5:5-Zwischenstand. Die 6:5-Führung der Gäste egalisierte Joachim Illg mit einer feinen Einzelleistung, als er zwei Gegenspieler narrte und frei am Kreis zum Torwurf kam. In der Folge setzte sich Gmünd durch B. Preiß auf zwei Tore ab, und Winterbach konnte sich bei Adi Wehner bedanken, der mit seinen Toren dafür sorgte, daß der Rückstand bis zur 19. Minute beim 9:11 nicht noch größer war. Vor allem konnte unsere Abwehr den starken Rückraumschützen der Gmünder in dieser Phase nie halten. Eine kurze ,,Schwächeperiode“ vor der Pause nutzten die Gäste, um auf 9:15 davonzuziehen, doch J. Breyer und A. Wehner brachten Winterbachs Jugend wieder auf 11:15 heran. Damit ging es in die Kabinen, und wohl kaum einer der wieder zahlreich anwesenden Eltern hätte zu diesem Zeitpunkt unseren Jungen noch eine Chance eingeräumt. Doch wie ausgewechselt kam die Mannschaft aus der Kabine. Gmünds starker Angreifer wurde von Johannes Breyer jetzt noch enger gedeckt und konnte sich kaum noch entfalten, und Adi Wehner blies mit seinen Toren zur Aufholjagd. Das 16:17 durch J. Breyer nach 7 Minuten im zweiten Durchgang war der Anschlusstreffer, und bereits eine Minute später gelang Fabian Schwab auf der Rechtsaußenposition der 17:17-Ausgleich. Gmünd ging zwar nochmals in Führung, kassierte aber postwendend den Ausgleich durch J. Breyer. Ein Konter von Adi Wehner brachte unsere Jungs dann erstmals wieder mit 20:19 in Führung, die in den folgenden Minuten unter dem Jubel der Zuschauer auf 23:19 ausgebaut werden konnte. Gmünd fand in dieser Phase überhaupt kein Rezept mehr gegen die Winterbacher Abwehr, und so führte unsere Truppe nach einem Tor von Jan Beck 6 Minuten vor dem Ende mit 25:20. Auch drei weitere Treffer des Gmünder Goalgetters brachten die Winterbacher nicht mehr in Verlegenheit, da Adi Wehner mit einem Rückraumknaller und einem in der Schlussminute sicher verwandelten Siebenmeter den 27:23-Sieg endgültig sicherstellte. Eigentlich wollten wir ja keinen Spieler hervorheben, aber aus einer, vor allem in der zweiten Hälfte toll kämpfenden Mannschaft muß man zwei Spieler besonders erwähnen. Zum einen Adi Wehner, der das Duell gegen Gmünds Torjäger mit 17 (!!) Toren für sich entschied, und zweitens Johannes Breyer, der nicht nur 6 Treffer erzielen konnte, sondern durch seine tolle Abwehrleistung vor allem im zweiten Durchgang gegen den Gmünder Torjäger entscheidenden Anteil am Winterbacher Sieg hatte.

VfL Winterbach: Tor Mihael Gregoric, Feld Jan Beck (1), Christian Binz (1), Johannes Breyer (6), Stefan Büchler, Jens Hieber, Michael Hilkert, Joachim hg (1), Fabian Schwab (1), Adrian Wehner (17/1).

Männliche C-Jugend -Chance zum Aufstieg in die Bezirksliga gewahrt

Mit zwei Siegen am zweiten Spieltag der Feldrunde wahrte die männliche C-Jugend ihre Chance zum Aufstieg in die Bezirksliga. Mit nunmehr 6:2 Punkten liegt man vor dem letzten Spieltag am kommenden Wochenende in Schwäbisch Gmünd mit an der Tabellenspitze. Im ersten Spiel traf die neu formierte Mannschaft aus Winterbach und Weiler auf die Jugend der TSF Welzheim. Man durfte gespannt sein, wie sich die neue 3-3-Abwehr hier bewähren würde, und zunächst gelang diese im Training erst zweimal geübte Abwehrformation ganz gut. Winterbach ging durch zwei Tore von Adrian Wehner mit 2:0 in Führung und hatte durch Siebenmeter sogar die Chance, auf 3:0 zu erhöhen. Doch Welzheims.Torhüter konnte den Strafwurf parieren, und im Gegenzug gelang dem TSF der 2:1 -Anschlusstreffer. Kurz darauf konnte Welzheim sogar ausgleichen, doch eine gelungene Einzelaktion von Joachim Illg auf Linksaußen brachte den VfL erneut mit 3:2 in Führung. Zwei Tore durch Adrian Wehner bei drei Gegentreffern brachten den 5:5-Zwischenstand, ehe Welzheim durch einen Konter erstmals mit 6:5 in Führung ging. Winterbach konnte ausgleichen, doch die TSF ging erneut mit 7:6 in Front. In dieser Phase konnte sich unser Torwart Marcel Junge einige Male auszeichnen, als er mehrfach Schüsse des Gegners abwehrte. Wieder war es Adrian Wehner, der mit einem tollen Tor aus dem Rückraum den 7:7-Ausgleich erzielte. Der folgende Gegenangriff der Welzheimer wurde wieder von unserem Torwart toll pariert, und jetzt hatten unsere Jungen in der letzten Minute die Chance zum Sieg. Bis in die Schlusssekunden wurde der Ball klug gehalten, dann ein herrlicher Paß auf unseren freistehenden Rechtsaußen Andreas Knoll, und er erzielte unter großem Jubel Sekunden vor dem Abpfiff den 8:7-Siegtreffer.
Das zweite Spiel bestritt unser Team gegen die Heimmannschaft aus Heubach, die von unseren Jungs wohl schwächer eingeschätzt wurde. Marcel Junge war es, der Winterbach zunächst vor einem Rückstand bewahrte, indem er einen Siebenmeter großartig parierte. Ein schönes Anspiel an den Kreis zu Jan Beck, und der erzielte das 1:0. Doch postwendend glich Heubach aus. Auch das 2:1 durch Adrian Wehner und das 3:1 durch Daniel Lucas brachte nicht die gewünschte Sicherheit ins Spiel. Individuelle Abwehrfehler ermöglichten es den Heubachern, zum 3:3 auszugleichen. Pech hatte Joachim Illg, als er seinen Gegenspieler narrte und trotz Behinderung das 4:3 erzielte. Der Schiedsrichter pfiff den Vorteil ab und entschied lediglich auf Freiwurf. Trotzdem gingen unsere Jungen durch Adrian Wehner mit 4:3 in Führung, die allerdings ebenso schnell wieder egalisiert wurde. Daniel Lucas traf nach einer feinen Einzelleistung zum 5:4-Pau-senstand für den VfL. Die in der Pause von den Trainern angesprochenen Schwächen in der Abwehr wurden nach Wiederanpfiff zwar nicht ganz abgestellt, doch spielte die Mannschaft jetzt doch etwas konzentrierter. Jens Hieber konnte das 6:4 erzielen, und dieser Treffer gab ihm wohl auch wieder mehr Selbstvertrauen. Immer wieder stieß er gefährlich in die Lücken der Abwehr und schaffte so Raum für seine Mitspieler. Ein verwandelter Siebenmeter sowie ein weiteres Tor durch unseren Jens brachten den 8:6-Zwischenstand. Heubach gab sich jedoch noch nicht geschlagen und verkürzte durch einen sicherlich haltbaren Ball auf 8:7. Doch jetzt ließen die Abwehr und unser Torwart Marcel keinen weiteren Treffer mehr zu. Ein weiterer Siebenmeter für

Winterbach, durch ,,Adi“ sicher verwandelt, noch ein Treffer von Jens Hieber und ein schönes Tor zum Schluß durch Christian Binz brachten am Ende noch ein deutliches 11:7 für unsere Jugend. Schön an diesem Spiel war außer dem Sieg, daß sich fünf Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten.

VfL Winterbach: Tor Marcel Junge; Feld Patrick Joffe, Daniel Lucas (2), Joachim lug (1), Christian Breyer, Christian Binz (1), Jens Hieber (3), Andreas Knoll (1), Adrian Wehner (10/3), Michael Hilkert, Jan Beck (1).

SV Winnenden - VfL Winterbach 18:15 (9:6)

Eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel - in Alfdorf zeigte die männliche C-Jugend beim zweiten Auswärtsspiel in Winnenden, doch mangelnde Chancenauswertung und gute Paraden des Winnender Torhüters verhinderten einen möglichen Erfolg. Die Gastgeber begannen sehr selbstbewußt und gingen durch drei Tore ihres halbrechten Rückraumspielers schnell mit 3:0 in Führung. Dann jedoch hatte sich die Winterbacher Abwehr besser eingestellt, und fortan gelang diesem Spieler im gesamten Spiel kein weiterer Treffer mehr. Allerdings konnte Winterbach das 4:0 in der fünften Minute für die Gastgeber nicht verhindern. Das unsere Jungen zu diesem Zeitpunkt so klar in Rückstand gerieten, lag aber auch daran, daß selbst 100 prozentige Torchancen nicht genutzt wurden - entweder verfehlte man das Tor oder scheiterte am Torhüter der SV. Erst ein Siebenmeter, von Adrian Wehner sicher verwandelt, weckte die VfL Jugend auf. Zwar erzielte die SV das 5:1, aber der VfL kämpfte sich durch Tore von A. Wehner und Jan Beck bis auf 5:4 heran. Die Gastgeber zogen erneut auf 8:5 davon, ehe Joachim Illg mit einer feinen Einzelleistung erneut der 8:6-Anschlußtreffer gelang. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Winnenden jedoch den 9:6-Halbzeitstand erzielen. Nach Wieder anpfiff zogen die Gastgeber auf 10:6 davon, und sie hielten diesen Vier-Tore-Vorsprung bis zum 12:8. Ein Konter, von A. Wehner erfolgreich abgeschlossen, und ein schönes Tor durch Andy Knoll brachten Winterbach jedoch wieder auf 12:10 heran. Doch ausgerechnet in dieser Phase, als man den Gegner eigentlich gut im Griff zu haben schien, mußte J. Illg nach einer Abwehraktion mit einer zwei Zentimeter langen Risswunde an der Oberlippe ausscheiden. Die Umstellung in der Abwehr nutzte Winnenden, um erneut auf vierTore davonzuziehen. Auf der Gegenseite vergab die VfL-Jugend wieder einige klare Chancen. Trotzdem kämpfte sich die Mannschaft durch einen Konter von Jens Hieber wieder auf 14:12 heran. Acht Minuten vor dem Ende war das Spiel beim Stand von 15:13 völlig offen, doch gute Paraden des Winnender Torhüters und unnötige Ballverluste auf Winterbacher Seite brachten die Winnender endgültig auf die Siegerstraße. Die SV erhöhte in der Folge ihren Vorsprung bis auf 18:13, ehe Winterbach durch Fabian Schwab wieder ein Tor zum 18:14 gelang. Den Schlußpunkt setzte Winterbachs bester Spieler A. Wehner mit einem verwandelten Siebenmeter in der letzten Minute zum 18:15-Endstand.
Trotz der Niederlage hat die Mannschaft gezeigt, daß die Leistungskurve nach oben zeigt. Bleibt zu hoffen, dass dies auch in den nächsten beiden Spielen am kommenden Donnerstag (3. Oktober) in Beutelsbach und am Samstag (5. Oktober) in Winnenden (gegen EK Winnenden) der Fall sein wird.

VfL Winterbach: Tor Mihael Gregoric; Feld Jan Beck (1), Christian Binz, Christian Breyer, Stefan Büchler, Jens Hieber (1), Michael Hilkert, Joachim IlIg (1), Andreas Knoll (1), Allan Sperl, Fabian Schwab (1), Adrian Wehner (10/4).

TSV Beuteisbach - VfL Winterbach 16:7(8:3)

Am vergangenen Donnerstag mußte die C-Jugend beim TSV in Beuteisbach antreten. Die Gastgeber waren spielerisch überlegen und nutzten dies bis zu 13. Minute zu einer 6:0-Führung aus. Vor allem den Auswahispieler der Gastgeber bekam die VfL Abwehr nie in den Griff. Er erzielte allein vier der sechs Treffer. Erst jetzt konnten unsere Jungen das Spiel ausgeglichener gestalten und kamen durch Adrian Wehner und Jan Beck ebenfalls zu Torerfolgen. Mit 8:3 für den TSV ging es in die Pause. Nach Wiederanpfiff zeigte sich die spielerische Überlegenheit der Gastgeber, und einzig Adi Wehner gelangen in diesem zweiten Durchgang auf Winterbacher Seite noch vier Treffer. Trotz des klaren Rückstandes steckte die Mannschaft jedoch nie auf und kämpfte bis zum Schluß. Ein dickes Lob verdiente sich auch Fabian Schwab, der für den verhinderten Torhüter im Winterbacher Gehäuse stand und seine Aufgabe sehr gut löste. Am Ende stand ein 16:7-Erfolg des TSV, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel, aber völlig in Ordnung ging.

Männliche C-Jugend EK Winnenden - VfL Winterbach 17:18 (5:11)

Zum Abschluß der „englischen Woche“ mußte die C-Jugend dann am Samstag in Winnenden beim dortigen EK antreten. Man
kannte sich aus der Feidrunde, und hier hatte Winnenden noch klar dominiert. Allerdings war die VfL-Jugend von Beginn an hellwach und ging durch ein Tor von Christian Binz sowie drei Treffer von Adi Wehner mit 4:1 in Führung. Winnenden kämpfte sich zwar auf 3:4 heran, dann aber nutzten die anderen Winterbacher Spieler die Lücken in der Abwehr der Gäste und zogen durch Treffer von Jan Beck, A. Wehner, Ortwin Herz und Andi Knoll auf 3:8 davon. Sehr zu loben war in dieser Phase die Abwehrarbeit, die den Angreifern der Gastgeber kein Durchkommen erlaubte. Nach dem 4:8 erhöhte C. Binz postwendend auf 4:9, und zwei Tore kurz vor dem Seitenwechsel durch Allan Sperl und A. Wehner sorgten für eine zunächst beruhigende 11:5-Halbzeitführung des VfL. Diese Pausenunterbrechung zerstörte aber auch den Spielfluß der VfL-Jugend, denn sofort nach Wiederbeginn erzielten die Gastgeber Tor um Tor. Winterbachs Spielmacher und Goalgetter Wehner erfreute sich in diesem zweiten Durchgang einer engen Deckung, so daß Winterbachs Angnffsspiel ins Stocken geriet. Erst eine Auszeit auf Winterbacher Seite beim Stand von 9:11 weckte die Mannschaft wieder auf. Jens Hieber erzielte mit einem Wurf aus dem Rückraum das 9:12, doch nach zehn Minuten im zweiten Durchgang konnte EK zum 12:12 ausgleichen. Ein Siebenmeter für den VfL brachte die erneute Führung, die Allan Sperl mit zwei tollen Toren aus der Rechtsaußenposition zur 15:13-Führung für Winterbach ausbaute. Die Schlußphase war dann nichts mehr für schwache Nerven. Winnenden konnte zum 16:16 ausgleichen, ehe A. Wehner die VfLJugend durch einen Konter erneut mit 17:16 in Führung brachte. Im Gegenzug entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Siebenmeter für Winnenden, doch der Schütze des EK traf zu unserem Glück nur den Pfosten. Die letzte Minute war angebrochen und Winterbach im Ballbesitz. Unter dem Jubel der mitgereisten Fans erzielte Adi Wehner nach einem Freiwurf das alles entscheidende 18:16 für Winterbach. Der letzte Treffer der Gastgeber zum 17:18-Endstand mit der Schlußsirene tat der Freude von Spielern und Betreuern über den ersten Sieg keinen Abbruch mehr.
Bedanken möchten sich die Spieler und Betreuer an dieser Stelle einmal ganz herzlich bei den Eltern, die uns immer wieder als Fahrer zu den Spielen begleiten und anfeuern, und danke auch noch an die weiblichen Fans, die unser Team toll angefeuert haben.

VfL Winterbach: Tor Mihael Gregoric, Fabian Schwab; Feld Jan Beck (2), Christian Binz (2), Christian Breyer, Stefan Büchler, Jens Hieber(1), Michael Hilkert, Ortwin Herz (1), PatrickJoffe, Andreas Knoll (1), Allan Sperl (3), Adrian Wehner (15/1).